Benni Gies

Benni Gies ist ein cooler Typ und zu finden in seinem mega schönen lakehouse in Moers. 

Benni Gies

Wer bist Du, wie bist Du ans Tätowieren gekommen und seit wann tätowierst du? 

Ich bin Benni, BA in Produktdesign, 33 Jahre alt, Vater eines wunderbaren Sohnes, Star-Wars Enthusiast und sich für nichts zu Schade. Mein erstes Tattoo habe ich vor genau 8 Jahren gestochen, nachdem mir meine Eltern ein Tattoo-Set zum Geburtstag geschenkt hatten. Meine, sehr klassisch gehaltene, Lehre habe ich aber vor 7 Jahren begonnen, sodass ich mich seit ca. 5 Jahren als Tätowierer bezeichnen würde.

Welches Tattoomotiv würdest du gerne per Gesetz verbieten lassen?

Alles extrem politische.

Was ist deine Lieblingstätowierung an dir selbst/die du mal gestochen hast?

Ist sehr schwer zu beantworten. Favoriten sind aber alle Tattoo von Konstantin Schmidt und vor allem mein Star-Wars-Arm von meinem ehemaligen "Lehrmeister" Benne Clarus. Von mir gestochen ist ein Lavendel-Motiv auf meiner Frau.

Was hilft dir dabei kreativ zu sein?

In erster Linie der Austausch mit Kolleg*innen. Das bringt immer neue Ideen, Anstöße und Inspiration.

Wie verbringst du deinen Feierabend am Liebsten?

Mit meinem Sohn und meiner Frau.

Wie stellst du dir deinen Ruhestand vor?

Keinen Ruhestand zu haben. Ruhe habe ich auch so. Ich kann mir schwer vorstellen mit dem Tätowieren irgendwann aufzuhören.

Was würdest du gerne nochmal zum erstem Mal erleben?

Die Geburt meines Sohnes.

Was würdest du gerne richtig gut können weisst aber, dass du nicht der Typ dafür bist?

Realistische Ölgemälde malen. Mir fehlt einfach die Geduld.

Was nimmst du dir schon so richtig lange vor, machst es aber einfach nicht?

Ein richtig großes Bild zu malen. (nicht digital.)

Gibt es irgendetwas, was derzeit richtig cool ist, du damit aber so gar nichts anfangen kannst?

TikTok.

Bei welcher Musikrichtung verlässt du sofort den Raum?

Gibt es kaum was. Alles was zu extrem ist. Ich bin da sehr offen.

Welches Konzert würdest du gern sehen? Dead or alive!

Endlich mal Metallica.

 

Weitere Infos und Kontakt

Bennis Motive bei TP: hier entlang

Instagram: @benni.gies