Eileen Neubert

Eileen Neubert kommt aus Bremen und tätowiert bei Treibeis Tätowierungen. Wie Eileen ans Tätowieren gekommen ist und was sie so gar nicht kann könnt ihr im Interview nachlesen.

Eileen Neubert

Wer bist Du, wie bist Du ans Tätowieren gekommen und seit wann tätowierst du?

Moin, ich bin Eileen und ich habe mich Ende 2017 als Tätowiererin selbstständig gemacht. Ich bin einen etwas verpönten und unüblichen Weg gegangen über eine dieser „Tattoo-Schulen“, was ich so aber auch nicht weiterempfehlen würde.

Welches Tattoo-Motiv würdest du gerne per Gesetz verbieten lassen?

Ganz klar Nazi-Scheiße aller Art. Ansonsten soll jede:r einfach das machen, was er oder sie schön findet.

Was ist deine Lieblingstätowierung an dir selbst/die du mal gestochen hast?

Ich mag zum Glück die meisten Tattoos auf mir selbst und kann mich kaum für eines entscheiden. Die liebsten Tattoos, die ich gestochen habe, sind eigentlich immer meine Wannados.

Was hilft dir dabei kreativ zu sein?

Mir hilft es draußen zu sein, den Kopf erstmal frei zu machen und danach Social Media durchzuscrollen, um die krassen Arbeiten anderer Künstler:Innen zu sehen. Dann habe ich meist automatisch Bock auch etwas zu zeichnen.

Wie verbringst du deinen Feierabend am Liebsten?

Mit Pizza, Bier und früh ins Bett.

Wie stellst du dir deinen Ruhestand vor?

Als Tattoo-Omi, vollgehackt und ohne Tremor, sodass ich 1-2 Tage die Woche immer noch tätowieren oder künstlerisch aktiv sein kann. Außerdem hoffentlich mit vielen Tieren auf einem kleinen Bauernhof lebend.

Was würdest du gerne richtig gut können weisst aber, dass du nicht der Typ dafür bist?

Sportlich sein, als Hobby :D

Was nimmst du dir schon so richtig lange vor, machst es aber einfach nicht?

Ich nehme alle Sachen, die ich unbedingt will, immer direkt in Angriff. Deshalb fallen mir nur Negativbeispiele ein, wie Zahnarzt.

Gibt es irgendetwas, was derzeit richtig cool ist, du damit aber so gar nichts anfangen kannst?

Makramee

Bei welcher Musikrichtung verlässt du sofort den Raum?

Minimal & Techno.

Welches Konzert würdest du gern sehen? Dead or alive!

Escapado.

 

Weitere Infos und Kontakt

Eileens Motive bei TP: hier entlang

Instagram: @eileen.neubert.tattoo

Studio Instagram: @treibeis.taetowierungen