Tim Becker

Tim Becker ist Tätowierer aus Wuppertal und einer der Ersten Tätowierer die uns ihr Vertrauen geschenkt haben, einfach ein guter Typ.

Wer bist Du, wie bist Du ans Tätowieren gekommen und seit wann tätowierst du? 

Hi Ich bin Tim und tätowiere seit 2013. Ich bin ein bisschen durch Zufall ans Tätowieren gekommen. Ich habe in meiner Jugend knapp 10 Jahre lang, sagen wir Berührungspunkte zur Graffiti Kultur gepflegt und mich somit schon immer viel mit Zeichnen beschäftigt. Ich war selbst schon tätowiert als ein Freund mir erzählte, dass sein Tätowierer einen Praktikanten sucht... Den Rest kann man sich ja sicher denken.

Welches Tattoomotiv würdest du gerne per Gesetz verbieten lassen?

Motive die verboten sein sollten sind größtenteils schon verboten.

Was ist deine Lieblingstätowierung an dir selbst/die du mal gestochen hast?

Ich tätowiere sehr gerne Motive aus Film und Popkultur. Wie z.B. alles was mit Star Wars zu tun hat.

Was hilft dir dabei kreativ zu sein?

Ich habe angefangen Bücher zu sammeln in denen es um die Geschichte des modernen Tätowierens geht. Wie all das zu uns gekommen ist über Häfen und die Menschen die das Tätowieren zu dem gemacht haben was es heute ist.

Ansonsten durch Filme, Videospiele und Natur. Die Klassiker.

Wie verbringst du deinen Feierabend am Liebsten?

Mit meiner Frau und meinen Kindern!

Wie stellst du dir deinen Ruhestand vor?

Ich hoffe dass ich als alter Mann noch meinem Job nachgehen kann. Ansonsten hätte ich natürlich gerne ein Studio in dem ich zumindest mit dem Nachwuchs abhängen kann.

Was würdest du gerne richtig gut können weisst aber, dass du nicht der Typ dafür bist?

Sport, hahaha.

Was nimmst du dir schon so richtig lange vor, machst es aber einfach nicht?

Sport.

Gibt es irgendetwas, was derzeit richtig cool ist, du damit aber so gar nichts anfangen kannst?

Ehrlich gesagt bin ich ne ziemliche Niete wenn es darum geht Social Media zu pflegen. Ich finde es auch nicht cool, aber es ist leider essenziell geworden in unserem Job.

Bei welcher Musikrichtung verlässt du sofort den Raum?

Helene Fischer und die sieben Zwerge.

Welches Konzert würdest du gern sehen? Dead or alive!

Puh,

Lil Peep!

Und die Standard Sachen

Woodstock

Elvis

(Und die Toten Hosen mit meiner Frau. Aber nur weil sie unbedingt will 😂)

 

Weitere Infos und Kontakt

Tim Beckers Motive bei TP: hier entlang

Instagram: @tim_becker_tattoos